OFFENE STELLEN BEIM DIAKONIEVERBAND LÄNDLI  
 

 



Das Chinderhuus Sunneschii in Herrliberg am Zürichsee ist ein Arbeitszweig des Diakonieverbandes Ländli. Es bietet acht bis zehn sozial benachteiligten Kindern im Alter zwischen vier Wochen und dem Schulaustritt langfristige Aufnahme und ganzheitliche Betreuung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine aufgestellte, junge Person, aufgrund der Teamkonstellation wäre ein Mann v.V.

Sozialpädagoge 80%


Ihre Aufgaben beinhalten im Wesentlichen:

  • ganzheitliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen, wovon Sie von zwei bis drei Kindern / Jugendlichen die Bezugsperson sind
  • Kontakt mit Eltern, Versorgern, Schulen und Behörden
  • Freizeitgestaltung für Einzelne oder in der Gruppe
  • Hauswirtschaftliche Aufgaben

Sie sind ausgebildeter Sozialpädagoge engagiert, flexibel und teamfähig. Sie haben Humor, sind belastbar und behalten die Ruhe, auch wenn mal nicht alles rund läuft. Ausserdem besitzen Sie administrative Fähigkeiten und einen Fahrausweis.

Sie möchten sich für sozial benachteiligte Kinder engagieren und haben Freude, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Wenn Sie Erfahrung in einem vergleichbaren Umfeld und zudem eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus haben, dann würden wir Sie gerne persönlich kennen lernen.

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Sr. Isabelle Turrian, Heimleitung Sunneschii in Herrliberg, Tel. 044 915 15 00.

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte an:

Chinderhuus Sunneschii
Sr. Isabelle Turrian
Betriebsleiterin
Harzerstrasse 14
8704 Herrliberg

Telefon 044 915 15 00
isabelle.turrian@laendli.ch

www.sunneschii.ch





Das Zentrum Ländli ist ein Ort der Begegnung, Erholung und Bildung für Ferien und Seminare. Unser Haus steht für Tradition, Qualität und Einzigartigkeit und ist ein Zweig des Diakonieverbandes Ländli. Wir veranstalten Seminare auf christlicher Grundlage und organisieren, beraten und begleiten Veranstaltungen und Aufenthalte von Kirchgemeinden, Freikirchen, Behörden und Firmen. Aktuell eingerichtete Seminarräume sowie eine moderne Wellness-Oase gehören zum vielseitigen, ganzheitlich auf Leib, Seele und Geist ausgerichteten Angebot.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2018 eine/n

Assistentin/Assistenten für den Seminarbereich (80%)



Sie sind zusammen mit dem Seminarteam zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Seminaren, Tagungen, Konferenzen und anderen Veranstaltungen.

Ihre Aufgaben umfassen im Wesentlichen folgende Punkte:

  • Vorbereitung und Begleitung der Aufenthalte von Gruppen
  • Mitarbeit bei verschiedenen Projekten und Anlässen
  • vielfältige administrative Aufgaben
  • bei Eignung Leitung und inhaltliche Durchführung von Ländli-Seminaren

Voraussetzung für diese vielseitige Aufgabe sind gute administrative und Englisch-Kenntnisse. Erfahrung aus den Bereichen «Gastronomie» oder «Hotellerie» sind von Vorteil. Sie sind flexibel und belastbar, haben Organisationsgeschick und auch unter Druck Freude am Umgang mit Gästen, eine christliche Grundhaltung sowie die Bereitschaft am Wochenende und teilweise auch abends zu arbeiten. Zusammenarbeit im Team und Loyalität sind selbstverständlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, gibt Ihnen unser stv. Betriebsleiter, Herr Marco Quero gerne auch telefonische Auskünfte unter Tel. 041 754 90 68.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Diakonieverband Ländli
Cornelia Storrer
Personalleiterin
6315 Oberägeri

Telefon 041 754 99 08
cornelia.storrer@laendli.ch

www.zentrum-laendli.ch




Sind Sie gerne am Puls des Geschehens und lieben den Umgang mit Gästen?

Das Zentrum Ländli ist ein nicht alltägliches, modernes Zentrum für Ferien und Seminare, mit 145 Gästezimmern. Aktuell ausgestattete Seminarräume sowie eine moderne Wellness-Oase gehören u.a. zum vielseitigen und ganzheitlich auf Leib, Seele und Geist ausgerichteten Angebot. Das christlich geführte Haus steht für Tradition, Qualität und Einzigartigkeit und ist ein Arbeitszweig des Diakonieverbandes Ländli.

Wir suchen per 1. Februar 2018 eine belastbare, flexible Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein als

Leitung Réception (80-100%)


Ihr Aufgaben:

  • Personelle und fachliche Führung von sechs Mitarbeitenden
  • Professionelle und flexible Gästebetreuung
  • Telefonvermittlung
  • Information- und Auskunftsdienst
  • Zimmer-, Gruppen- und Seminar-Reservationen
  • Kasse (Check-in, Check-out, Postcheck, Tages-, Monats- und Jahresabschlüsse)
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
  • div. administrative Arbeiten

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich
  • mehrjährige Erfahrung als Réceptionist/in
  • Erfahrung in der Leitung eines Teams
  • gute Kenntnisse von Fidelio Suite 8
  • Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und Französisch von Vorteil
  • hohes Qualitätsbewusstsein
  • eine christliche Glaubensgrundhaltung

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, Tagesdienst (zwischen 07.30 und 22.00 Uhr) und die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem engagierten Team einzusetzen. Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns, Sie schon bald kennenzulernen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn ja, gibt Ihnen unser stv. Betriebsleiter, Herr Marco Quero gerne auch telefonische Auskünfte unter Tel. 041 754 90 68.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte an:
Diakonieverband Ländli
Cornelia Storrer
Personalleiterin
6315 Oberägeri

Telefon 041 754 99 08
cornelia.storrer@laendli.ch

www.zentrum-laendli.ch




Das Zentrum Ländli ist ein Ort der Begegnung, Erholung und Bildung für Ferien und Seminare. Zum vielseitigen Angebot gehört u.a. eine Wellness-Oase für welche wir per 1. Januar 2018 eine/einen

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Reinigung



suchen.

Haben Sie Erfahrung in der Reinigung, vorteilhaft in Hallenbädern und sind zeitlich flexibel? Wenn Sie zudem sehr gut Deutsch sprechen und schreiben, dann sind Sie unsere neue/r Mitarbeiter/in.

Sie arbeiten im Job-Sharing, d.h. ca. zehn Nächte im Monat, jeweils von 22.00 bis 01.00 Uhr.

Diakonieverband Ländli
Cornelia Storrer
Personalleiterin
6315 Oberägeri

Telefon 041 754 99 08
cornelia.storrer@laendli.ch

www.laendli.ch